Ein neuer Treffpunkt entsteht an der Dürrbachtalhalle

Heimatforum im Dürrbachtal

Begegnungsorte sind für eine gesunde und funktionierende Gesellschaft unverzichtbar. Nicht nur die Altstadt soll von Zufluchtsorten für Jung und Alt profitieren: Auch die umliegenden Stadtteile streben danach. So nimmt das erste Heimatforum der Smarten Region nun Gestalt an - im Dürrbachtal!

Als neuer Treffpunkt und Raum für Veranstaltungen und für Verwirklichung von Ideen steht ab sofort ein Tiny House vor der Dürrbachtalhalle.

Tiny House - noch ist es leer und unbelebt
Tiny House - noch ist es leer und unbelebt © Katja Schröder
Wie kam es zu dem Tiny House?

Dank einer Ausschreibung der R+V Versicherungexterner Link konnte sich we4beeexterner Link über den Gewinn eines Tiny Houses freuen. Dies ist nun in zentraler Lage direkt an der Dürrbachtalhalle aufgestellt. In Zusammenarbeit mit der Smarten Region Würzburg soll das Tiny House als neuer Anlaufpunkt für die Menschen in der Region ausgebaut werden. Geplant sind viele Angebote für Bürgerinnen und Bürger, die eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft sowie die Bildung rund um die Bienen fördern.

Umfrage zum Tiny House

Lassen Sie uns gemeinsam den Ort mit Leben füllen! Was sind Ihre Ideen?
Über diesen Linkexterner Link erreichen Sie eine Umfrage, bei der Sie Ihre Vorstellungen äußern können.

Was wünschen Sie sich für das Dürrbachtal und wie möchten Sie das Tiny House nutzen? Egal ob Verein, Gruppe oder Dürrbachtalfan, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit!

Themen des Tiny Houses

Abstract Profile Picture Instagram Post

Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen

"Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und vor allem auf Ihre Ideen und Wünsche für das Heimatforum!"

Lea Rennert
Heimatmanagerin im Dürrbachtal