Das Neue im Dürrbachtal

Angebote für Bürgerinnen und Bürger

Das Heimatmanagement ist angekommen – und zwar im Dürrbachtal und den umliegenden Gemeinden. Die Zusammenarbeit der Smarten Region Würzburg mit den Johannitern eröffnet neue Möglichkeiten für die Menschen in der Region. Seit dem 1. Mai freut sich Lea Rennert als engagierte Heimatmanagerin auf Ihren Besuch im neuen Tiny House an der Dürrbachtalhalle für persönliche Gespräche und Ideenaustausch, was man vor Ort alles machen kann: Projekte für Junge und Junggebliebene, Große und Kleine und auch alle anderen. Oder lassen Sie sich überraschen, wenn sie mit dem Heimatmobil durch die Gemeinden fährt und Veranstaltungen sowie wichtige Informationen direkt zu Ihnen nach Hause bringt.

Lea Rennert stellt sich vor: "Ab Mai 2024 werde ich im Dienste der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. als Heimatmanagerin für die Smarte Region Würzburg tätig sein und zukünftig das Heimatforum betreuen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Vernetzung in den Stadt- und Ortsteilen, das Sammeln von Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger sowie die bedarfsgerechte Organisation und Koordination von Veranstaltungen vor Ort.

Durch meine mehrjährige Tätigkeit bei den Johannitern im Regionalverband Unterfranken durfte ich bereits in einigen Bereichen des Sozialwesens mitwirken. Verbunden mit den Erfahrungen aus meinem pädagogischen Studium habe ich mir ein umfassendes theoretisches und praktisches Wissen angeeignet, das ich in die Tätigkeit als Heimatmanagerin einbringen möchte. Für unser Heimatforum wünsche ich mir einen offenen Austausch, ein wertschätzendes Miteinander und natürlich viele tolle Ideen, die am Ende auch umgesetzt werden."

Abstract Profile Picture Instagram Post

"Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und vor allem auf Ihre Ideen und Wünsche für das Heimatforum!"

Lea Rennert
Heimatmanagerin im Dürrbachtal