Smart City Hub Vorstellung auf der Transforming Media

Konferenz rund um Medien & digitale Gesellschaft am 10. Juni im VCC Würzburg.

Am 10. Juni lädt die kostenfreie Konferenz „Transforming Mediaexterner Link“ ins VCC Würzburg ein. Auf der interaktiven Expo dreht sich alles um die Transformation von Medien und Gesellschaft im digitalen Wandel. Eingeladen sind alle Medieninteressierten sowie Studierende, die sich für Medien, Kommunikation und digitale Zukunftstrends begeistern.

Dieses Jahr stehen Medien und Demokratie sowie Künstliche Intelligenz und neue Technologien im Mittelpunkt. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf die Zukunft der Medien und ihre gesellschaftliche Verantwortung? Wie kann KI sinnvoll eingesetzt werden? Und wie können Medien gegen Desinformation und Nachrichtenmüdigkeit ankämpfen und das Vertrauen ihres Publikums stärken?

Außerdem präsentieren sich auf der Expo regionale Unternehmen, auch mit ihren aktuellen Jobprofilen im Digital- und Medienbereich. Und wir sind dabei und stellen gemeinsam mit smart and publicexterner Link den Smart City Hub vor – unsere technische Basis für viele spannende Anwendungen. Möchten Sie aus erster Hand erfahren, wie verfügbare Datenquellen und moderne Kommunikationskanäle uns dabei helfen, die soziale Resilienz unser Gesellschaft zu stärken und Krisen menschlich zu bewältigen?
Dann kommen Sie doch gerne an unserem Stand vorbei und tauchen Sie in die Welt der innovativen Lösungen ein!
Wir informieren natürlich auch gerne über unsere weiteren Maßnahmen!

Die Konferenz wird vom MedienNetzwerk Bayernexterner Link – einer Initiative der Medien.Bayern GmbH – in Kooperation mit der Würzburg AGexterner Link und mit Unterstützung der Vogel Stiftungexterner Link veranstaltet.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Registrierung ist erforderlich über diese Webseite: transformingmedia.deexterner Link

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Transforming Media 2024