Neue Informationsstele vor der Dürrbachtalhalle: Alles Wichtige auf einen Blick!
Die Stele ist ein Projekt der Smarten Region Würzburg und wird durch die tatkräftige Unterstützung der Quartiersmanagerin Lea Rennert im Dürrbachtal mit aktuellen Inhalten bespielt. Mit ihrer Hilfe dient die Stele nicht nur als Informationsplattform, sondern macht die vielen Aktivitäten der lokalen Vereine und Organisationen sowie des Quartiersmanagements sichtbar und steht so für ein lebendiges und vernetztes Dürrbachtal.
Was bietet die Stele an Informationen?
Die digitale Stele zeigt Aktuelles zu:
- Veranstaltungen im Dürrbachtal,
- Neuigkeiten aus den Vereinen und Organisationen vor Ort,
- Hilfreiche Hinweise und Termine aus dem Stadtbezirk,
- Sprechstunden und Angebote der Quartiersmanagerin
Der Inhalt wird regelmäßig aktualisiert, sodass alle Bürger:innen des Dürrbachtals stets auf dem neuesten Stand sind.
Unterstützung durch die Quartiersmanagerin
Lea Rennert steht den Bürger:innen außerdem für sämtliche Fragen und Anliegen zum Leben im Stadtbezirk zur Verfügung. Sie bietet regelmäßige Sprechstunden an und organisiert spannende Veranstaltungen und Treffen im Tiny House, das ebenfalls an der Dürrbachtalhalle angesiedelt ist. Im Dezember findet zum Beispiel ein „Erste-Hilfe-Kurs am (Klein-)Kind“ statt.
Gemeinsam den Stadtbezirk stärken und sichtbar machen
Mit der neuen Stele und der Unterstützung durch die Quartiersmanagerin soll ein zusätzlicher Informationskanal geschaffen werden, der das Geschehen im Stadtbezirk sichtbar macht und den Informationsfluss zwischen Stadtverwaltung, Bürgerschaft und Zivilgesellschaft stärkt. So veröffentlicht Lea Rennert auch Themen aus dem Stadtgeschehen, wie z.B. Veranstaltungshinweise zu Bürgerversammlungen. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen Themen und Plakate bei ihr zur Veröffentlichung einreichen. Das geht ganz einfach per E-Mail an: heimatforum.wuerzburg@johanniter.de.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt und den Möglichkeiten inspirieren!