Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Die stadt.land.wü. Chancenbörse - Deine Karriere startet hier!

Chancenbörse - Deine Karriere startet hier!Willkommen bei der stadt.land.wü Chancenbörse. Du bist auf der Suche nach einer Praktikumsstelle, einem Ausbildungsplatz, einer langfristigen Arbeitsstelle oder einem Ferienjob? Du suchst ein geeignetes Unternehmen für deine Bachelor-/Masterarbeit oder dein Duales Studium?

Hier kommt die gute Nachricht: Du brauchst keinen weiten Weg auf dich zu nehmen, um deinen Traumjob zu finden. Deine Karriere startet hier – hier in der Chancenbörse und hier, in Stadt und Landkreis Würzburg.

Klick dich in aller Ruhe durch die Unternehmensprofile und gib deine Suchparameter ein. Wir sind überzeugt, dir im aufstrebenden und stabilen Wirtschaftsstandort stadt.land.wü. ideale Rahmenbedingungen für deine berufliche Zukunft bieten zu können.

Leben und arbeiten in der Region.

Ist Ihr Unternehmen nicht dabei? Dann registrieren Sie sich hier


Main-Post GmbH

Branche: Medien, Druck, Logistik, Verkehr

Main-Post-GmbH,-Logo


Innovative Mediengruppe mit Tradition
Informationen aus der Region für die Region – dafür sorgen wir seit 1883 jeden Tag aufs Neue. Stillstand hat es bei uns dabei nie gegeben. Kontinuierlich haben wir mit dem Zeitgeist Schritt gehalten und uns so vom einstigen überparteilichen „Würzburger General-Anzeiger“ über einen reinen Zeitungsverlag zu einer vielfältigen Mediengruppe entwickelt. Damit das auch zukünftig so weiter geht, arbeiten bei uns täglich 1.100 festangestellte Mitarbeiter daran, unser Tun ständig zu verbessern.

Lebendige Wertekultur
Demut, Zuwendung, Verbindlichkeit – auch wenn sich diese Werte für ein modernes Unternehmen ungewöhnlich anhören, so ist es doch gerade dieser gewachsene Werte-Dreiklang, der die harmonische Zusammenarbeit bei uns prägt. Denn egal auf welchen Ebenen oder Abteilungen – das Miteinander sowie eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur sind hier selbstverständlich. Dass es bei diesen Werten nicht nur bei Worthülsen bleibt, liegt unserem Geschäftsführer David Brandstätter sehr am Herzen. In den von ihm persönlich geführten Werteseminaren vermittelt er den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst diese Unternehmensphilosophie – in fairen Diskussionen und stets auf Augenhöhe.

Für Jeden das Richtige
Mit der Medienvielfalt haben sich auch unsere Mitarbeiter und der Anspruch an uns als Arbeitgeber entwickelt. Wir sehen das als willkommene Herausforderung, uns immer weiter zu verbessern. So haben wir schon vor Jahren unser Ausbildungskonzept durch unser Ausbildungsunternehmen, die wüma, modernisiert. Unser Portfolio reicht von der klassischen dualen Berufsausbildung über ein duales Studium in zwei Fachrichtungen bis hin zum Traineeprogramm für Hochschulabsolventen. Darüber hinaus fungiert die wüma als dritter Lernort, in dem während der Ausbildung, des dualen Studiums und des Traineeprogramms interessante Weiterbildungen auf höchstem Niveau angeboten werden. So können wir unseren Mitarbeitern von morgen schon heute eine breit gefächerte und zukunftsweisende Ausbildung bieten. Flexible Arbeitszeitmodelle, Work-Cafés und Yogakurse werden den persönlichen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht.
 

Produkte / Dienstleistungen:
Bei all dem Entwicklungsdrang in neuen Bereichen wie Brieflogistik, Verlagsdienstleistungen und Online-Angeboten vernachlässigen wir jedoch nie unseren Ursprung, die gedruckte Zeitung. Dass diese Mischung gut ankommt, zeigt sich in unserem wirtschaftlichen Erfolg und in der langjährigen Verbundenheit unserer Mitarbeiter.
 

Standort:
Würzburg
 

Anzahl der Mitarbeiter:
1.100
 

Schülerpraktikum:

Einwöchige Schnupperpraktika in den Bereichen Mediengestaltung, Drucktechnik, Logistik, IT und Verwaltung
 

Studentenpraktikum:

Individuelle Studentenpraktika in den Bereichen Redaktion und Vermarktung
Nach Absprache auch in anden Bereichen möglich
 

Ferienjob:

Für über 18-jährige Ferienjobs im Bereich Zustellung der Main-Post-Logistikgruppe
Bewerbung an E-Mail: zustellerwerden@mainpost.de
 

Ausbildungsberufe:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistung (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
Kaufmann für E-Commerce (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)
Medientechnologe Druck (m/w/d)
 

Duales Studium:

BWL Dienstleistungsmanagement Consulting & Sales B.A.
in Kooperation mit der DHBW Heilbronn
Wirtschaftsinformatik B.Sc. in Kooperation mit der DHBW Mosbach
 

Fachkräfte:

Alle offenen Stellen sind zu finden unter: www.mediengruppe-mainpost.de/berufkarriere/aktuelle-stellenangeboteexterner Link
 

Bewerbungsadresse:
Main-Post GmbH
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Online: www.mediengruppe-mainpost.de/berufkarriereexterner Link
E-Mail: bewerbung@mainpost.de
 

Karte ein/ausblenden
Adresse
Main-Post GmbH
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Telefon: 0931 60010

>>> Zurück zur Ergebnisliste